Streetsoccerturnier

Alle zwei Jahre findet an der Schule die Streetsoccermeisterschaft statt, dieses Jahr am 10.03.2016. Bei diesem spielten die Klassen die ersten und zweiten, die dritten und vierten sowie die fünften und sechsten Klassen gegeneinander und rufte bei den Kindern Spaß, Begeisterung und Ehrgeiz hervor.

 

Zusätzlich gab es ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Stationen, an den es um Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Gesundheit ging. Bei der Gesundheitsstation konnte der Förderverein der Diesterweg-Grundschule Beelitz e.V. die KKH Kaufmännische Krankenkasse als Partner gewinnen. Dieser führte bei den Kindern, nach vorangegangener Einwilligung der Eltern, einen Lungenfunktions- und Schulranzentest durch.

 

Am Abschluss des Turniers wurden die Sieger gekürt. Sie erhielten erstmals einen Wanderpokal, welcher durch den Förderverein der Diesterweg-Grundschule Beelitz e.V. gesponsert und persönlich überreicht wurde.

 

Wir freuen uns darauf auch in zwei Jahren das Streetsoccerturnier der Diesterweg Grundschule Beelitz wieder durch verschiedene Aktivitäten zu unterstützen und somit diesen Tag um eine Attraktion reicher zu machen.

 

 

 

 

>>> weitere Fotos