Ziele und Aufgaben

Der Förderverein wurde am 03.11.2004 gegründet. Ziel des Fördervereins der Diesterweg-Grundschule Beelitz e.V. ist es, dass Leben an der Schule mit verschiedenen Projekten sowie mit sozialen, kulturellen und bildenden Aktivitäten zu bereichern.

 

Darüber hinaus bietet er allen Eltern und Lehrern einen Rahmen, um sich über den regulären Schulbetrieb hinaus für das Zusammenleben an der Schule zu engagieren und die Entwicklung der Schule mitzugestalten.

 

Für die Umsetzung dieser Ziele sind finanzielle Mittel erforderlich, die über die Schulmittel hinausgehen, denn eine Schule darf aufgrund ihrer Rechtsform keine Gelder von Dritten einnehmen, verwalten und ausgeben. Wir als Förderverein können und dürfen Zuschüsse beantragen, Sponsoren werben oder Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen.

 

Durch die uns zugedachten Gelder können wir die Aktivitäten und Projekte umsetzen sowie die ideelle und materielle Förderung leisten, überall dort wo die „öffentliche Hand“ nicht mehr greift.

 

Nur durch die Beiträge der Mitglieder sowie den Spenden der Förderer und Gönner unserer Schule können diese Ziele verwirklicht werden.

 

Werden auch Sie unser Mitglied